Spielbericht SV Stadelhofen 2

Der SV Fautenbach setzt seine rasante Fahrt auch gegen den SV Stadelhofen 2 fort, denn beim Tabellenzwölften folgte das nächste Erfolgserlebnis. Dabei sah es zu Beginn gar nicht unbedingt so gut aus. Zwar dominierten die Rothosen die Anfangsphase in allen Belangen, doch das erste Tor erzielten die Gäste. Lemminger, der von seinem Gegenspieler Harter angelaufen wurde, wollte den Ball zu seinem Schlussmann zurück passen, doch diesen Ball spielte er zu ungenau, so dass dieser unglücklich an Zimmermann vorbei ins Tor kullerte. Dennoch zeigte das Team von Coach Christian Weber die richtige Reaktion und glich in der 20. Spielminute aus. Nach einer starken Spieleröffnung von Weber, sprintete Vath mit dem Leder an die Grundlinie und passte dann auf den mitgelaufenen Schindler, der das Leder über die Linie drückte. Der SVF bestimmte fortan die Partie nach Belieben und erzielte so nach gut einer halben Stunde auch die verdiente Führung. Nach einem perfekt getretenen Eckball von Haas schraubte sich Weber im Strafraum nach oben und köpfte zur 2:1-Führung ein. In der 37. Spielminute dann die nächste Gelegenheit, als erneut Weber den schnellen Außen Vath bediente, der nach innen auf Schindler passte, doch dieses Mal verfehlte er das Ziel knapp. Kurz vor der Halbzeit war es dann nochmals die Mannschaft von Trainer Christian Wolff, die eine super Doppelchance ungenutzt ließ. Zunächst tauchte Gartner frei vor Schlussmann Zimmermann auf, doch der SVS-Stürmer brauchte zu lange um den Ball zu kontrollieren und so konnte Vollmer gerade noch klären. Beim direkt anschließenden Eckball war am langen Pfosten Huber plötzlich völlig frei, doch vergab aus kurzer Distanz.

Auch in der zweiten Hälfte sorgte die Reserve des SV Stadelhofen trotz einer Drangperiode der Gastgeber mit dem Ausgleich für eine kalte Dusche. Gartner spielte einen Flugball von der Mittellinie in die Gefahrenzone, wo der Ball aufsprang und Dörflinger ihn über Zimmermann hinweg ins Netz köpfte. Dieses Tor verschaffte den Gästen um Kapitän Huber nun einen zusätzlichen Schub, so dass sie immer besser in die Partie kamen. In diese Phase hinein schlug der SV Fautenbach jedoch eiskalt zu. Nach einem Foul an Vath an der Strafraumkante, schnappte sich Schindler den Ball und hämmerte ihn flach und direkt ins lange Eck. Kurze Zeit später war es erneut Schindler, der dieses Mal den Freistoß in den Strafraum flankte, den Weber nur um Zentimeter verfehlte. Der SVS 2 machte nun immer mehr auf, was den Hausherren Platz zum kontern bescherte. Diesen Platz nutzte der SV Fautenbach in der Nachspielzeit gekonnt aus, als Baudendistel seinen Mitspieler Haas auf die Reise schickte, der vor Keeper Kräßig cool blieb und die Entscheidung besorgte.
Der SV Fautenbach 2 hatte hingegen das zweite Wochenende in Folge spielfrei. Da im Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel VII die DJK Tiergarten-Haslach 2 den FV Urloffen 2 mit 2:1 besiegte, musste die Edelwäscher Resrve nach langer Zeit die Tabellenführung abgeben.
SV Fautenbach: Zimmermann, Lemminger (46. Schneider), Berger (46. Baudendistel), Vollmer, Weber, Mark, Vath, Haas, Vogel (81. Hoppe), Brunner (67. Stockmeister), Schindler
SV Stadelhofen 2: Kräßig, E. Huber, Otten, A. Huber, Springmann, R. Harter, Geisert, Frammelsberger, J. Harter, Dörflinger, Gartner
Tore: 0:1 Lemminger (14., ET), 1:1 Schindler (20.), 2:1 Weber (33.), 2:2 Dörflinger (55.), 3:2 Schindler (75.), 4:2 Haas (90.+1)