Spielbericht SV Linx 2 12.11.2016

Zuletzt blickte der SV Fautenbach auf eine durchaus positive Bilanz zurück, denn die Rothosen holten aus den letzten sechs Partien vier Siege und ein Unentschieden und sorgten so auch für den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Am Samstag ging die Reise dann zum Team der Stunde, denn dem SV Linx 2 gelangen zehn Punkten aus den vorausgegangenen vier Spielen.
Dennoch zeigte das Team von Trainer Christian Weber von der ersten Minute eine engagierte und konzentrierte Leistung und wurde früh ihrer Favoritenrolle gerecht. Den Führungstreffer erzielte Vath in der 25. Spielminute. Nach einer Balleroberung von Mark leitete Vogel mit einem perfekt getimten Pass den Treffer ein und der SVF-Stürmer blieb aus spitzem Winkel eiskalt und schob zur Führung ein.

Kurz zuvor hatte er die Führung bereits auf dem Fuß, als ihn Schindler im Strafraum anspielte, doch in dieser Situation konnte Vath den Ball nicht entscheidend aus der Drehung kontrollieren und vergab diese Gelegenheit. Die größte Chance für die Gäste hatte Hartfiel nach einem Eckball, als er einen wuchtigen Kopfball knapp über den Querbalken setzte. Nach einer schönen Kombination zwischen dem starken Kapitän Y. Braun und Semen, war Letztgenannter plötzlich frei vor Zimmermann, doch der SVF-Keeper entschied das Duell für sich. In der 36. Spielminute konnten die Edelwäscher dann nachlegen. Nachdem Brunner an der Strafraumkante nur durch ein Foul zu stoppen war, blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Erneut schnappte sich Haas das Leder und verwandelte den Elfmeter souverän zur 2:0-Gästeführung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Zimmermann einen langen Ball nicht konsequent genug klären und so gab Saci einen Versuch ab, den Vollmer jedoch noch von der Linie kratzen konnte.

Nach Wiederanpfiff war es erneut der stark aufspielende Vogel, der Vath mit einem klasse Pass auf die Reise schickte, doch der Youngster schloss zu unpräzise ab, so dass Härrer mit einer gekonnten Fußabwehr klären konnte. Kurz darauf setzte sich der eingewechselte Toth stark gegen zwei Gegenspieler durch und schloss dann ab, doch dieses Mal schaltete M. Braun geistesgegenwertig und klärte den Ball auf der Linie. In der 67. Spielminute machte der SV Fautenbach dann jedoch endgültig den Deckel drauf. Erneut war es eine Vogel-Vath-Co-Produktion, denn erneut bediente Erstgenannter seinen schnellen Sturmkollege mit einem perfekt getimten Pass, der dieses Mal ohne nachzudenken das Leder direkt abnahm und in die Maschen hämmerte. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Schneider dann sogar noch das 4:0 auf dem Fuß, als ihm Toth den Ball in die Gasse passte, doch er vergab frei vor Schlussmann Härrer. Die Rothosen kletterten damit über Nacht auf den fünften Tabellenplatz und setzten den Positivtrend der letzten Wochen fort.

SV Linx: Härrer, M. Braun, Wendling, Schaffelke, Y. Braun, Sermanoukian, S. Wendling, Saci, Hartfiel (46. ALmansa), Semen (54. Göser), Rexer (71. Glöde)

SV Fautenbach: Zimmermann, Lemminger, Berger, Vollmer, Weber, Mark, Brunner (55. Toth), Haas (57. Boos), Vath (80. Schneider), Vogel, Schindler
Tore: 0:1 Vath (25.), 0:2 Haas (36., FE), 0:3 Vath (67.)