C-Jugend an der Sportschule Steinbach

Um uns auf das anstehende Rückrundenspiel nach der Winterpause vorzubereiten stand aam gestrigen Samstag (5.3.2016) unser Trainingstag an der Sportschule in Steinbach an. Bereits um 7.15 Uhr trafen wir uns hierzu am Rathausplatz in Önsbach, um uns direkt nach Steinbach auf zu machen. Dort angekommen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet welches die Jungs ausgiebig nutzten bevor es auch schon gleich zur ersten Trainingseinheit auf den Kunstrasen raus ging. Alle zogen fleißig mit und so ging man nach kurzer Pause auch direkt zur zweiten Trainingseinheit in den Kraftraum!!! Ausgepowert von diesem etwas anderen Training fand man sich zur Stärkung  zum Mittagessen um im Anschluss daran erstmal zur Freizeitgestaltung überzugehen. Einige nutzten dies und tobten sich dabei im, an die Sportschule angeschlossenen, Hallenbad aus während  andere den Tag im Jugendraum verbrachten.

Zum Abschluss des Tages stand nun noch das Testspiel (2x45 Minuten) gegen unseren Meisterschaftsgegner aus Zusenhofen an. Die zwei Trainingseinheiten und das Toben im Schwimmbad steckten den Jungs deutlich in den Knochen und so ging es merklich ruhiger zu. Jedoch kamen wir mit Dauer des Spieles immer besser in Fahrt und so entwickelten sich auf beiden Seiten gute Gelegenheiten für die Mannschaften. In der 28. Minute war es dann soweit, durch einen schönen Kopfballtreffer von Jannik Hurst ging man in Führung. Kurz vor der Pause konnte diese sogar noch ausgebaut werden. Mit einem fulminanten Abschlag überraschte unser Torhüter Fabio Riehle die komplette Zusenhofener Mannschaft, Florian Madlinger schaltete hierbei am schnellsten und schloss den Angriff mit einem sehenswerten Heber über den Torhüter zum viel um jubelten 2:0 ab.

Nach der Pause rotierte man auf mehreren Position und so kam nun die Mannschaft aus Zusenhofen zu ihren Chancen. Doch entweder rettete für uns die Latte oder unser Torhüter Adrian Hundsdörfer mit seinen starken Paraden. Am Ende konnte man dem Druck standhalten und so gewannen wir ein interessantes Vorbereitungsspiel verdient mit 2:0.

Anschließend ging es danach  noch einmal ins Hallenbad zur Regeneration bevor wir uns zum Abendessen einfanden. Nachdem sich alle ordentlich gestärkt hatten, verfolgte man zusammen das Topspiel der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern und ließ den Tagzusammen mit den Eltern mit einen Mannschaftsabend ausklingen.

Für die komplette Mannschaft und das gesamte Trainerteam war der Tag in der Sportschule Steinbach ein richtiges Saisonhighlight!!!

Am 20.3.2016 um 12 Uhr steht nun das erste Rückrundenspiel nach der Winterpause gegen die SG Kappel in Grafenhausen an.

Dabei waren: Pascal Bolz, Johannes Baro, David Bäuerle, Max Braun, Islam Gündüz, Justin Haist, Marcel Hettel, Adrian Hundsdörfer, Jannik Hurst, Philipp Jörger, Sebastian Kienzle, Mark Leipi, Sandro Lipp, Florian Madlinger, Niklas Pfau, Fabio Riehle, David Siefermann, Max Ziermann und Nils Boschert (Schiedsrichter)
Trainer: Joachim Meier, Pascal Steinhöfel, Johannes Jörger und David Huber
Eure C-Jugend