Der Nikolaus schickt die SVF – Sportlerjugend in die Winterpause

Die Jugendabteilung des SV Fautenbach beendet das Sportjahr 2008

Für die Unterhaltung bei der Jugendwinterfeier des SV Fautenbach sorgte ein buntes Programm, das mit der musikalischen Einstimmung durch die Jungmusiker des Musikvereins Fautenbach unter der Leitung von Manfred Burgert einen weihnachtlichen Anfang nahm.

Der verdiente Applaus und ein kleines Präsent für den Dirigenten waren der Dank für einen gewohnt gekonnten Auftritt der Jugendmusikkapelle.
Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste bedankte sich Jugendleiter Uwe Boos für die große Unterstützung, die die Jugendabteilung des SV Fautenbach im zu Ende gehenden Jahr erfahren durfte.
Sein Dank galt in erster Linie den Sponsoren, deren Engagement in punkto Ausrüstung ein Ausmaß erreichte, von dem er nicht zu träumen gewagt hätte.
Die Worte, Euch allen vielen, vielen Dank waren jedoch das sichtbare Zeichen dafür, dass sowohl Kuchenspenden, ungezählte gefahrene Kilometer, Unterstützung und Hilfe durch die Eltern, die glänzende Trainingsarbeit der Trainer und Betreuer, die Mithilfe bei den zahlreichen Veranstaltungen, das Miteinander und Vieles, Vieles mehr, für ihn in der Wertigkeit der Unterstützung auf gleicher Höhe anzusiedeln sind.
Nun ging es Schlag auf Schlag.
Die Kindersportgruppe zeigte ihr sportliches Können, die Bambinis sangen ein Weihnachtslied und auch die Bonsai der Karateabteilung sorgten für Kurzweil und gute Unterhaltung in der voll besetzten Halle.
Dass die Sportler des SV Fautenbach nicht nur auf dem Spielfeld erfolgreich sind, bewies auch das gekonnt vorgetragene ‚besondere Weihnachtsgedicht’ der F-Junioren ( siehe Bild )
Dass bei einigen Beiträgen weniger die Trainer und Betreuer sondern ihre besseren Hälften für den Erfolg verantwortlich zeichneten, wurde schnell erkannt und selbstverständlich mit einem Gläschen Sekt belohnt.
Den Abschluss des Programms übernahm Frau Stanke mit ihrer Theater AG.
Ein gekonnt vorgetragenes Gedicht, lustige Sketche und ein gelungener Weihnachtstanz waren krönender Abschluss des fröhlichen Programms.
Nun war die Bühne frei und der SVF-Nikolaus beendete traditionell die Jugendwinterfeier des SV Fautenbach mit einem Präsent für alle anwesenden Kinder.