SVF-Jugend spendet für krebskranke Kinder

Über eine Aktion der Jugendabteilung des SV Fautenbach, die nun schon zum dritten Mal erfolgreich für kranke Kinder war, freuen sich Hans-Peter Vollet und der Förderverein krebskranker Kinder in Freiburg.

Patrick Schindler hatte zusammen mit Jugendleiter Uwe Boos das Jugendturnier des SV im Januar organisiert. 60 Mannschaften brachten den Ball im Verlauf des Turniers insgesamt 351 mal im Tor unter und zur Belohnung gab es jeweils einen Euro für krebskranke Kinder. Zusätzlich hatte die Jugendabteilung auch mit einer Spendenkasse gesammelt. „Toll, dass die SVF-Jugend uns schon zum drittenmal unterstützt“, dankte Hans-Peter Vollet stellvertretend für alle Kinder der E-Jugendmannschaft. Vollet, selbst ein ehemaliger Fußballer und heute Mitglied der Vorstandschaft des Fördervereins, erklärte, wie viel durch solche Aktionen für kranke Kinder und deren Eltern getan werden kann. 78 Betten im Elternhaus, das Projekt „Kobra“, mit dem die Vernetzung der Krankenhäuser der Region mit der Freiburger Klinik gefördert wird, Psychologen, die sowohl Kindern, wie Eltern helfen, mit der großen Belastung besser zurecht zu kommen und der notwendige Sozialfonds sind alles Maßnahmen, die kranken Kindern und ihren Eltern in der Notsituation hilfreiche Unterstützung bringen.

v.l.: Heiko Reimann (Co-Trainer), Christian Tappen (Trainer), Hans-Peter Vollet, Patrick Schindler.