C1 verliert Pokalfinale im Elfmeterschießen !

Die C1 Jugend der SG Fautenbach hat am vergangenen Donnerstag ihr Pokalfinale in Reichenbach / Gengenbach unglücklich gegen den SC Hofstetten mit 8:9 im Elfmeterschießen verloren.

Bei herrlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein packender Pokalfight, wobei
Der SC Hofstetten nach 25 min Spielzeit völlig verdient mit 2:0 in Führung ging.
Die Jungs der SG waren bis dahin völlig von der Rolle und fanden nie zum Spiel.
Kurz vor der Pause gelang dann unserem Kapitän Patrick Janetzko der vielumjubelte Anschlusstreffer.
Die 2. Halbzeit war dann ein Sturmlauf auf das Hofstettener Tor und Nicolas da Silva erzwang den 2:2 Ausgleichtreffer.
Die Jungs brannten nun ein Offensivfeuerwerk ab und nach tollem Freistoß von Julian Haas
wuchtete Nicolas da Silva per Kopf  das Leder zur 3:2 Führung in den Winkel.
Viele ungenutzte Chancen wurden anschließend nicht zur Entscheidung genutzt.
Dies rächte sich dann 2 min vor Ende der der Begegnung.
Aus dem Gewühl heraus erzielt Hofstetten den völlig überraschenden Ausgleich zum 3:3.
In der  Verlängerung schwanden bei beiden Teams die Kräfte und es kam zum Elfmeterschießen.
Hier gewinnt nun mal der „ Glücklichere“ bzw. der „ Nervenstärkere“.
Und dies war an diesem Tag der SC Hofstetten.
Alles in allem war der Pokalwettbewerb 2012 ein Super -erlebnis und wir können stolz auf das Erreichte sein.
Wir gratulieren dem SC Hofstetten zum Pokalsieg und freuen uns ( auch wenn es schwerfällt )
Über den 2. Platz.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch für die tolle Unterstützung der vielen vielen Fautenbacher Fans bedanken, die uns nach Reichenbach begleitet haben.
Viele haben die Vatertagstour genutzt und sind mit dem Fahrrad angereist.
Danke nochmals !

C1 Jugend