C1 auf dem Weg zur Meisterschaft

48 Stunden nach der 8:9 Pokalfinalniederlage gegen den SC Hofstetten  kam es im Fautenbacher Birkenfeld zum nächsten Knallerspiel. Der seit 19 Spieltage führende SG Appenweier musste zum Tabellenzweiten nach Fautenbach.

Trotz optischer Überlegenheit der Fautenbacher konnte keiner der Spieler eine Torchance nutzen und folgerichtig stand es dann zur Halbzeit auch 0:0.
Die Appenweierer  wollten nicht und den Fautenbacher Jungs schien das schwere Pokalspiel noch in den Knochen zu stecken.
In der 2. Halbzeit legten dann die Fautenbacher eine Schippe drauf und Chris Vogel erzielte mit toller Einzelleistung das wichtige 1:0. Ab diesem Zeitpunkt lief das SVF Spiel wie am Schnürchen und es wurden reihenweise gute Chancen herausgespielt.  Nach herrlichem Pass von Phillip Schindler versenkte Patrick Janetzko das Leder unhaltbar zum beruhigten 2:0.
Zehn Minuten vor Schluss nutzte der Tabellenführer eine Unachtsamkeit und kam zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es  eine Zitterpartie.
Doch die Jungs behielten die Nerven und Mittelstürmer Nicolas da Silva erlöste das Team kurz vor Schluss mit seinem 3:1.
Damit hat sich die SG Fautenbach  zum ersten Male in dieser Saison auf den 1. Platz gesetzt und wird versuchen diesen in den letzten beiden Rundenspielen zu verteidigen.
Ein großes Kompliment  an die Truppe, die mit großer Moral den Pokal KO weggesteckt hat und auf den Meisterzug aufgesprungen ist.
Jungs, macht den Sack zu und holt den Titel nach Fautenbach !