D1 der SG-Fautenbach hält die höchste Spielklasse.

Zum ersten Mal spielte die D1-Jugend der SG-Fautenbach in der Bezirksliga Offenburg.
Die  Trainer Hannes Volz und Christian Tappen hatten von Anfang an nur ein Ziel vor Augen “den Klassenerhalt“. Die Platzierungen reichten von der Tabellenführung am 3 Spieltag bis hin zum Abstiegsplatz nach dem Ende der Vorrunde.

Den Tiefpunkt erreichte man dann zum Rückrundenstart beim SC Offenburg. Doch die Niederlage beim Tabellenletzten setzte ungeahnte Kräfte frei. Mit einem Sieg in Seelbach begann die Aufholjagd. Es folgten die absoluten Highlights der Saison mit Siegen gegen den Vizemeister Lahr und  dem Offenburger FV. Dazu kamen 2 Unentschieden gegen Rust und Oberkirch die euch letztendlich in die Lage gebracht hatten am letzten Spieltag alles klar zu machen. Die Aufgabe war keine leichte. Mit Ortenberg hatte man denn Tabellenersten und angehenden Meister zu Gast. Egal wie, mindestens ein Punkt musste her um nicht abzusteigen. Das nahmen sich die Jungs zu Herzen und legten los wie die Feuerwehr. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Domenico Wilhelm das 1: 0. Ortenberg konnte noch vor der Pause ausgleichen. Bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Marvin Boschert nach einer Ecke die erneute Führung per Kopf. 2:1  das war auch Gleichzeitig der Endstand und letztlich auch der Klassenerhalt.
Eines noch zum Schluss, ihr habt in der höchsten Spielklasse eurer Altersstufe gespielt und unser gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt, aus eigener Kraft erreicht. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein!!!!  Für eine ganz tolle Saison, ein dickes fettes Danke.