Hallenfußballturnier für die Jugenden der Region

Am kommenden Wochenende veranstaltet der SV Fautenbach sein traditionelles Jugendhallenfußballturnier.

Insgesamt knapp 60 Mannschaften aus den Bezirken Baden- Baden und Offenburg sind an den beiden Turniertagen in der Acherner Hornisgrindehalle beim SVF zu Gast.

Der Turnierverlauf sieht folgendes vor:

am Samstagvormittag starten die E-Jugendmannschaften in einem 12er Feld, aufgeteilt in 3 Gruppen. Gegen 14.00 Uhr stehen 3 Bambini-Einlagespiele auf dem Programm. Der weitere Samstagachmittag bietet ab 14.30 Uhr ein Turnier für die „F2“ – Mannschaften mit 8 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen. Den Abschluß des ersten Turniertages bildet das C-Jugendturnier ab 18.00 Uhr mit ebenfalls 8 Mannschaften.

Den Auftakt am  Sonntagvormittag machen die D- Jugendlichen mit 12 Mannschaften in 3 Gruppen. Über Vorrunde und Zwischenrunde werden die Finalisten ermittelt, das Endspiel wird gegen 14.00 Uhr ausgetragen.  Im Anschluß daran folgt ein Turnier für die jüngsten Fußballer an diesem 2 Turniertag,  acht  „F1“- Mannschaften ermitteln den Turniersieger bis 17.30 Uhr. Den Abschluß der 2-tägigen Veranstaltung machen die B-Jugendfußballer, die ebenfalls in einem 8er Feld um den Turniersieg und die Platzierungen kämpfen.

Unmittelbar nach den Endspielen wird SVF-Jugendleiter Uwe Boos zusammen mit dem Betreuerstab die erfolgreichen Mannschaften auszeichnen. Natürlich sorgt die Jugendabteilung in Zusammenarbeit mit den Eltern der SVF Jugendlichen für die guteVerpflegung der Sportler und der Gäste an den beiden Turniertagen in der Hornisgrindehallte.

Am Wochenende werden bei insgesamt  6 Turnieren die jungen Fußballer um Sieger-Pokale und Medaillen beim 16. SVF-Jugendhallenturnier kämpfen. Gespielt wird in der Hornisgrindehalle.

ht.jpg