"Kinder stark machen" Vereinsfeste - Gewinner stehen fest!

Zahlreiche Sportvereine und Institutionen im Bereich Kinder-  und Jugendarbeit nutzen Jahr für Jahr den „Kinder stark machen"-Service für eine Aktion unter dem gleichnamigen Motto. Durch ihr aktives Engagement für die "Kinder stark machen"-Kampagne möchten diese Vereine die Thematik Suchtvorbeugung zu einem festen Bestandteil ihrer Kinder- und Jugendarbeit machen.

Unter allen eingesandten Dokumentationen verlost die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) jährlich Vereinsfeste. Die drei Gewinner, die den Leitgedanken von „Kinder stark machen" auf unterschiedliche Weise umgesetzt haben, sind in diesem Jahr:

Sportverein Fautenbach

„Kinder stark machen" begleitete die F-Jugend des Sportvereins Fautenbach bei einer erlebnisreichen Familien-Wanderung. Am Ende des Tages konnten die Kinder bei einem Quiz "Kinder stark machen" Preise gewinnen und die Eltern informierten sich bei einer abschließenden Gesprächsrunde über das Thema Suchtvorbeugung.