Spielbericht DjK Tiergarten-Haslach 18.09.2016

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Fautenbach am sechsten Spieltag die DJK aus Tiergarten-Haslach. Das im Vorfeld um den Aufstieg mitfavorisierte Team von Trainer Simon Lehmann blieb bislang jedoch weit hinter den Erwartungen zurück und konnte bis dato noch keinen einzigen Sieg vorweisen, doch dies sollte sich im Laufe des Nachmittags ändern. Die Gäste wirkten von Beginn an frischer und erzielten bereits in der Anfangsphase den Führungstreffer. Nach einem groben Schnitzer von Boos, der den Ball als letzter Mann leichtfertig vertändelte, schnappte sich Meier das Spielgerät, lief auf Jülg zu und schob das Leder dann abgezockt unten rechts ins Eck.

Dennoch zeigten die Rothosen eine Reaktion auf den frühen Rückstand. Das erste Ausrufezeichen setzte Brunner, als er aus 20 Metern Maß nahm und per Distanzschuss Schlussmann Müller zu einer Parade zwang. Nur zehn Minuten später war es Hurter, der eine punktgenaue Flanke von Lemminger mit der Brust annahm, im Strafraum jedoch zu harmlos abschloss. Die wohl größte Gelegenheit hatte jedoch Weber. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld legte Stockmeister den Ball uneigennützig auf seinen SVF-Sturmkollegen quer, der direkt abzog, doch erneut verhinderte Müller, dieses Mal mit einer klasse Fußabwehr, den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit gehörte die erste Szene dieses Mal den Hausherren. Hoppe suchte seinen eingewechselten Kollegen Braida, der seinen Gegenspieler stehen ließ und im Anschluss mit links abzog, doch erneut war der starke Keeper der DJK auf dem Posten und lenkte reflexartig das Leder um den Pfosten. Der Tabellenvorletzte zeigte heute jedoch vor dem gegnerischen Tor eine derartige Katlschnäuzigkeit und ging mit der ersten Gelegenheit der zweiten Hälfte mit 0:2 in Front. Dieses Mal steckte Meier das Leder mustergültig auf den schnellen Gerber durch, der es an Jülg vorbei in die Maschen schob. Doch erneut zeigten die Edelwäscher eine Reaktion und gaben nur drei Minuten später die richtige Antwort. Nach einer Flanke von Brunner, schraubte sich Weber im Strafraum nach oben und köpfte den Ball gekonnt und für Müller unhaltbar ins Tor. Zum Bedauern der einheimischen Fans hatten jedoch auch die Gäste dieses Mal die perfekte Antwort parat. Erneut war es Gerber, der an der Strafraumkante drei Gegenspieler stehen ließ und zum 1:3 vollstreckte. Zwar versuchte der SV Fautenbach sich in der Schlussphase nochmals gegen die drohende Niederlage zu stemmen, aber bis auf einen Kopfball von Weber gegen die Latte, erspielte sich das Team keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten mehr.
Für den SVF war es dabei ein richtig gebrauchter Sonntag, denn auch die Edelwäscher Reserve musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer schwachen und enttäuschenden Leistung musste man sich am Ende dem DJK Tiergarten-Haslach II mit 0:2 geschlagen geben.